Silent Hunter 3 Modzone
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Silent Hunter 3 Modzone » Sonstige Silent Hunter - Teile » Alles rund um Silent Hunter 3 » Moin und ein paar Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moin und ein paar Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madbeatz Madbeatz ist männlich
Landratte

Moin und ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin erstmal smile

habe mir vor ein paar Tagen ganz günstig Silent Hunter 3 gekauft.

Komme mittlerweile auch ganz gut zurecht nur ein paar4 Fragen hab ich dann doch noch Augenzwinkern

Bin am Anfang der Karriere mit der Flotille in Kiel gestartet. Wenn man sich irgendwann versetzen lässt, bleibt dann die Besatzung samt "aufgewertetes" Boot erhalten oder muss man sich wieder alles zusammenkaufen bzw. bleibt es die gleiche Besatzung wenn ich auch nur das U-Boot wechsel?
Und welchen Sinn haben Versetzungen eigentlich?

Ich habe mittlerweile 10 Feindfahrten hinter mir, bin auch recht erfolgreich mit ungefähr 100.000 versenkten Tonnen und einigen Auszeichnungen. Geht es dann auch irgendwann mal so richtig ins Gefecht? großes Grinsen Weil ich bisher nur Patrouillen-Fahrten machen musste.

Danke schonmal für eure Hilfe
smile
20.03.2009 00:17 Madbeatz ist offline E-Mail an Madbeatz senden Beiträge von Madbeatz suchen Nehmen Sie Madbeatz in Ihre Freundesliste auf
Heinz Hetzer
Matrosengefreiter

Herkunft: Schlesien / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Versetzungen:
Boot und Mannschaft nimmst du mit.
Sinn der Versetzungen: Neue Patrouillengebiete bzw. kürzere Anfahrtswege und historische Korrektheit.
Weiterhin hat nicht jede Flotille jeden Uboottyp.

Bleibt eigentlich bei den Patrouillenfahrten, aber du kannst ja auch auf freie Jagd gehen, also vor oder nach Erreichen des Zielgebiets da rumschippern, wo du willst.
Habe so schon (mit Mod) mehere feindliche Einsatzgruppen zu Ubootabteilung versetztFreude Freude
Oder lauf doch mal nach Scapa Flow und schnapp Prien die Royal Ork weg.
Oder wie wärs mit Urlaub in Loch Ewe?

Auf den Rücktouren vom Zielgebiet laufe ich noch gern gegnerische Häfen an (z.B. Blyth in Ostengland). Natürlich nur wenn ich noch Aale habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Hetzer am 28.11.2009 22:20.

24.11.2009 16:15 Heinz Hetzer ist offline E-Mail an Heinz Hetzer senden Beiträge von Heinz Hetzer suchen Nehmen Sie Heinz Hetzer in Ihre Freundesliste auf
SEEBAER81 SEEBAER81 ist männlich
Landratte

Herkunft: Berlin

RE: Moin und ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Probier mal die französischen Kanalhäfen! Calais z.B. oder Dünkirchen, da gibts immer ne Menge zu holen. Aber erst die Aufpasser erledigen! Wenn du ne gute Artillerie-Crew hast, kannst du die Aufpasser zum Spass mit dem Bordgeschütz zusammenschießen, dass klappt auch über große Entfernungen. Wichtig ist, die Häfen bei Nacht anzugreifen, damit das mit dem Aribeschuss der Zerstörer und Patroullienboot hinhaut. Ausserdem sind Netzsperren zu beachten! (Mal kurz mit der Aussenkamera nachschauen, wo die sind.)
Ich spiele mit 100%Realismus!
Viel Erfolg!

@Heinz Hetzer: Royal OAK, heißt das Schiff! ;-)

18.01.2010 15:03 SEEBAER81 ist offline E-Mail an SEEBAER81 senden Beiträge von SEEBAER81 suchen Nehmen Sie SEEBAER81 in Ihre Freundesliste auf
Heinz Hetzer
Matrosengefreiter

RE: Moin und ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinz Hetzer: Royal OAK, heißt das Schiff! ;-)

Natürlich heißt das so. Kleiner Aufmerksamkeitstest.
Nein, mal im Ernst, war mein Fehler und ich bitte um Vergebung verwirrt
Wenn nicht, dann fahre ich persönlich auf dem nähsten Torpedo mit, um ein feindliches Schiff zu versenken. Und natürlich nehme ich auch einen großen Büchsenöffner mit.
(Verdammte Torpedoversager) Augenzwinkern
19.01.2010 10:18 Heinz Hetzer ist offline E-Mail an Heinz Hetzer senden Beiträge von Heinz Hetzer suchen Nehmen Sie Heinz Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Landratte

Den ich ja dann wohl bestanden habe! :-)
Wenn "human" gelenkte Toperdos besser treffen als die normalen, komme ich gern auf dein Angebot mit dem Büchsenöffner zurück...! Allerdings hatte ich bis jetzt recht wenig mit Versagern zu tun. Was bei meinen Ausflügen in die diversen Häfen auch von unschätzbarem Vorteil ist!
Wenn du LSH5 spielst, hätte ich da übrigens auch noch die eine oder andere frage.
Gruss Dennis

19.01.2010 11:24 SEEBAER81 ist offline E-Mail an SEEBAER81 senden Beiträge von SEEBAER81 suchen Nehmen Sie SEEBAER81 in Ihre Freundesliste auf
Heinz Hetzer
Matrosengefreiter

Hallo SEEBAER81.

Leider bin ich auf grund des Umfanges von GWX Gold noch nicht zu einer Parallelinstallation mit LSH gekommen.
Stell doch aber einfach deine Frage, vielleicht weiß ja jemand wie deine "Probleme" zu lösen sind.
Allzeit gute Fahrt und guten Schuß.

PS: Wenn ich kann versuch natürlich zu helfen, habe aber von LSH nicht die große Peilung.
21.01.2010 21:26 Heinz Hetzer ist offline E-Mail an Heinz Hetzer senden Beiträge von Heinz Hetzer suchen Nehmen Sie Heinz Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Landratte

Moin Heinz!
Ich brauch mehr Mun fürs DG beim neuner Boot (IX C), wo kann ich das einstellen? Die 90 Schuss reichen ja nur für 2 Zerstörer.
VG Dennis

22.01.2010 15:59 SEEBAER81 ist offline E-Mail an SEEBAER81 senden Beiträge von SEEBAER81 suchen Nehmen Sie SEEBAER81 in Ihre Freundesliste auf
Heinz Hetzer
Matrosengefreiter

Oh mein Gott.
Konntest du meine letzte Nachricht entschlüsseln?
Hab sie grad noch mal durchgelesen. Schön ist was anderes. Scheiß Medikamente.

Nun zu deinem Munitionproblem:
In der basic.cfg sind ziemlich viele werte der Boote versteckt.
Zum beispiel so:
[AMMO_TYPE0];10.5cm SK C/32
Idx=0
Year=1939
Month=1
AP=40
HE=160
SS=40
Renown=0

[AMMO_TYPE1];8.8cm SK C/35
Idx=1
Year=1939
Month=1
AP=40
HE=160
SS=40
Renown=0

AP = Panzerbrechende Granaten
HE = Explosiv-Granaten
SS = Leuchtgranaten

Wenn du dann noch bei den Schiffstypen nach ShellSlots suchst kannst du die maximale Anzahl der Munitionskisten insgesamt (Flak+Ari) ändern.
Kannst du nun für deinen Kahn anpassen, aber mach lieber ne Sicherheitskopie von der .cfg-Datei.

Ein realer Wert für die Mun dürfte bei ca. 200 Granaten liegen.
22.01.2010 19:24 Heinz Hetzer ist offline E-Mail an Heinz Hetzer senden Beiträge von Heinz Hetzer suchen Nehmen Sie Heinz Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Silent Hunter 3 Modzone » Sonstige Silent Hunter - Teile » Alles rund um Silent Hunter 3 » Moin und ein paar Fragen